Gastgeber

Deine Gastgeber – Familie Bittersam

Herzlich Willkommen in unserem familiär geführten Vier-Sterne-Hotel dasUrbisgut in Altenmarkt-Zauchensee.

Als deine Gastgeber legen wir, Familie Bittersam und unser Team, großen Wert auf Tradition und Qualität.

Unsere Familie darf eine besondere Geschichte zurückblicken, die in ihrem Ursprung bis ins Jahr 1731 zurückreicht - als die Bittersams von Bayern nach Altenmarkt ausgewandert sind.

Dort haben sie sich am Urbisgut, einem landwirtschaftlichen Betrieb im Salzburger Pongau, niedergelassen. Seitdem wird das Urbisgut von unserer Familie bewohnt und bewirtschaftet und wurde es im Laufe der Jahre nun zu dem Hotelbetrieb, wie er sich heute präsentiert, weiterentwickelt. Stolz auf die bäuerlichen Wurzeln und mit viel Wertschätzung unserer Heimat dürfen wir nun die Familientradition mit liebevoller Hingabe fortführen.

Als Gastgeber aus Leidenschaft ist es unsere oberste Prämisse, dir gemeinsam mit unserem Team einen unvergleichlichen persönlichen Service zu bieten. Wir möchten deinen Urlaub ganz bewusst mit Genuss-Momenten – sei es mit Komfort, köstlichen Schmankerln, einem kleinen Lächeln oder guten Gespräch – zu einem für dich besonderen machen.

Wir freuen uns auf dich!
Deine Familie Bittersam & MitarbeiterInnen